Immer zu schnell verliebt? Verliebt sein ist ja auch toll 🙂 Aber was ist, wenn einem das immer wieder zu schnell passiert und das ganze immer wieder wie ein Strohfeuer ist? Man so viel Hoffnung auf eine langfristige Beziehung hatte aber es dann wieder in einer Katastrophe endet? Wieso gerät man vielleicht immer wieder in solle Beziehungen, die doch erst scheinbar so vielversprechend aussehen?
Nicht jedes Date ist immer gleich eine langfristige Beziehung
…und auch nicht jede anfängliche Beziehung ist eine langfristige Beziehung. Das klingt jetzt erstmal ziemlich unromantisch, so meine ich es aber gar nicht. Sicher sollte man jedem Date eine Chance geben, sonst bräuchte man ja erst gar nicht zu Daten. Also ausgenommen man möchte nur ONS, dann ist das natürlich etwas anders, aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus. Nach der Chance ist es dann eine gute Auswahl und ein genaues schauen, wie das ganze sich gemeinsam entwickelt und wirklich nachhaltig passt. Klar, als aller erstes muss erst einmal das Gefühl stimmen. Über den langfristigen Zeitraum wird es aber weitaus mehr brauchen um über das ein Strohfeuer hinaus zu kommen. Da gibt es Kompromisse, man muss den anderen so sehen wie er wirklich ist. Das anfänglich noch so perfekte Bild es wird nach und nach ersetzt durch ein realistisches Bild. Auf der einen Seite erschreckt es, auf der anderen Seite gibt genau das einem die Möglichkeit eine wirklich gesunde und tiefe Bindung zum Gegenüber aufzubauen.
Immer zu schnell verliebt? Dann sei Dir also bewusst, dass eine Beziehung weitaus mehr ist als die Anfangsphase und der Aufbau Zeit und Energie kostet.
Er ist jetzt 45 und hatte noch nie eine feste Bindung und meint auch er hätte Probleme mit einer Frau zusammen zu leben. Daran sind auch schon viele Beziehungen zerbrochen. Er fährt jedes Wochenende zu seiner Familie. Das alles blendest Du aus. Da muss einfach nur die Richtige kommen, dann wird sich das ändern. “Wahrscheinlich bin ich das, denn ich kann mich da gut einfühlen”, denkt ihr. Mit der Familie, naja ist irgendwie schade, denn ich mache gerne am Wochenende Trips zum Wandern. “Naja, da findet man bestimmt Kompromisse, das wird sich schon ändern” das ist Deine Hoffnung. Leider gibt es diese Kompromisse bisher nicht, der Termin bei der Mutter scheint wie in Stein gemeißelt und das mit de mZusammenziehen ist absolut kein Thema, auch wenn Du da immer mal wieder versuchst anzusetzen.
Das wird bestimmt schon, das ist alles sonst so schön. Diese nächtelangen philosophischen Gespräche mit ihm, das setzt Dich unter Strom, dann die gemeinsamen Schlendern über den Markt auf dem er so viele Menschen kennt, wie wortgewandt er redet. Du bist Feuer und Flamme, denkst Du wirst das schon hinbekommen, dass er am Wochenende mit Dir wandert und ihr zusammenzieht. Obwohl absehbar ist, dass es langfristig keine Aussicht auf Änderung bei ihm gibt.
Was sind Probleme dieses zu schnellen “verliebt seins” und wo liegen die Ursachen und die Dynamiken?Was kann man tun, um da besser auf sich zu achten und ein konstantes Feuer findet anstatt eine Strohfeuerliebe, die Liebeskummer mit sich bringt und fast immer gleich abläuft? Ich beantworte in meinem neuen Video diese Fragen und habe in meinem neuen Video ganz viele Tipps zum Thema.
Wenn Du selbst gerade Liebeskummer hast oder immer wieder in diese Dynamik gerätst, das aber nicht mehr möchtest, dann können wir gerne telefonieren, Informationen und die Möglichkeit zur Buchung gibt es hier: mehr Info.
Du hast Fragen oder benötigst Support?
Ich biete als Ergänzung zu meinem Content individuelle Coachings und Beratung zum Schwerpunktthema Narzissmus an. Die telefonische oder Video-Beratung ist diskret und lösungsorientiert. Die Buchung ist unkompliziert, schnell und sicher u.a. online möglich und die Kostenstruktur transparent. Schau im Terminkalender nach einem passenden Termin für dich:
2016 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte. In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 8,1 Millionen Aufrufe, der von YouTube bestätigte Kanal hat schon jetzt bereits mehr als 50.000 Follower (organisch gewachsen). 2020 wurde dieser von YouTube als “Creator on the Rise” ausgewählt:
Gut recherchierte und aktuelle Blogbeiträge mit Bezug zu neuester Literatur sowie spannende, hilfreiche Infos gibt es hier und auf meinen Social Media Kanälen. Meine Beiträge: Lebensnah mit viel Herz sowie eigenen Ideen und praktischen Lösungsansätzen. 2021 erschien bei GU mein Ratgeber “Die Maschen der Narzissten”. Ein Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug, der mittlerweile in der zweiten Auflage online und in jeder Buchhandlung vor Ort erhältlich ist:
Dann kannst du mich gerne mit einem Milchkaffee supporten, ich freue mich sehr darüber ♥️
© narzissmus-verstehen.de. Alle Rechte vorbehalten.
© Copyright – Urheberrechtshinweis: Alle Inhalte dieses Blogs und Videos, insbesondere Texte sind urheberrechtlich geschützt. Zuwiderhandlungen werden zur Anzeige gebracht. Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders erwähnt/gekennzeichnet, bei Julia Marie Schmoll.