Narzissmus verstehen by Marie, wer bin ich? Transparenz ist mir wichtig, deshalb ein wenig mehr zu mir und meiner Person:
Mein Name ist Marie, ich bin YouTuberin und alleinige Initiatorin und Betreiberin dieses Blogs und lebe in der Nähe von Berlin. Ich arbeite als Coach und biete individuelle telefonische und Video-Beratung und Coachings an. Auch im Bereich Business Coaching für Selbstständige. 

Mein Background

Ich habe erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen als examinierte Krankenschwester und bin studierte Diplom-Betriebswirtin (FH). Neben meiner Arbeit als Coach arbeite ich zusätzlich selbstständig als Social Media Managerin.
Durch mein BWL-Studium und meiner über 20 jährigen Tätigkeit als Betriebswirtin kenne ich die Herausforderungen im Job vom Azubi bis zur Führungskraft. Denn ich habe vor meiner Selbstständigkeit selbst in einer Führungsposition gearbeitet.
Durch meine Tätigkeit bei unterschiedlichen Playern wie Krankenkassen, Pflegeunternehmen, Verbände, Krankenhäuser, Psychotherapeuten - kenne ich mich im Bereich Healthcare strukturell und inhaltlich bestens aus. Davon profitieren auch die Klienten meines telefonischen und Video-Coachings.

Das bin ich - Marie, Betreiberin dieses Blogs & des YouTube Kanals


Narzissmus verstehen, warum dieser Blog?

Das Interesse an dem Thema Narzissmus entstand vor vielen Jahren, weil ich mich immer intensiver mit dem Thema Narzissmus befasste und mein Wissen zu dem Thema zusammenstellen wollte. Deshalb hatte ich damals erst einmal begonnen diesen Blog aufzubauen, hier Informationen zum Thema Narzissmus zusammenzustellen und dann auch eigene, praxisnahe Blogbeiträge zum Thema Narzissmus zu verfassen.
Kurze Zeit später entstand dann das erste Video für YouTube.

Heute sind es über 150 Blogartikel

sowie fast ebenso viele Videos und es werden stetig mehr. Qualität ist mir wichtig: Ich habe einen bestätigten YouTube-Kanal, bin YouTube-Partner und besuche regelmäßig Workshops. Meine Quellen sind seriös, ich distanziere mich klar von unseriösen und undurchsichtigen Angeboten.
Zudem berate ich seit einigen Jahren zu Fragen zum Thema Narzissmus und Coache Menschen, die sich in einem ungesunden Umfeld oder ungesunden Beziehungen befinden oder befunden haben. Zudem berate ich Menschen, die eine unabhängige Einschätzung einer aktuellen Situation haben möchten. 
Informationen zu meinem Angebot findest Du hier: weiter 

Herzliche Grüße aus Berlin,
Deine Marie

(Kontakt: marie@narzissmus-verstehen.de)

Wenn Dir mein Blog und meine Videos gefallen und Du mich mit einem Milchkaffee unterstützen möchtest, kannst Du das hier gerne tun: Patreon

...in eigener Sache: Copycat 

Ich wurde von meinen lieben treuen Followern meines Blogs und auch Kanals darauf hingewiesen, dass meine Inhalte, Artikel und Ideen teilweise kopiert und so von einer anderen Bloggerin geraubt werden. Ich habe es geprüft und es hat sich leider tatsächlich bestätigt. Dies wird bezüglich des Copyrights nun entsprechend rechtlich verfolgt, denn alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt. Urheberrechtsverletzungen sind kein Kavaliersdelikt. Melde Dich deshalb gerne bei mir, wenn Du meine Texte oder Videoinhalte an anderer Stelle findest, damit ich diese an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann.