Hat man es sehr viel mit extremen Narzissten zu tun fragt man sich irgendwann: Wie kommen Narzissten ins eigene Leben? Wie schaffen es Narzissten einen da immer wieder zu ärgern? Es ist kein Zufall, dass es immer wieder dazu kommt. Nicht selten spielen da eigene Strukturen eine Rolle. Umso wichtiger, mal zu schauen, wie das ganz praktisch aussieht, wie Narzissten das schaffen. Wichtig ist es aber auch zu erkennen, wieso man darauf anspringt. Das werde ich Dir erklären:

Wie kommen Narzissten ins Leben? 

Beim Dating ist es für Narzissten oft der erste Schritt schon beim ersten Date den Fuß in die Tür zu bekommen und zu checken was da wie geht. Schnell schaffen sie es nicht selten ein Vertrauensverhältnis zum Gegenüber aufzubauen. Es werden recht schnell intimere Fragen gestellt, zu Exbeziehungen oder auch der Familie. Ist man selbst vielleicht noch angeschlagen von der ehemaligen Beziehung und hat scheuchte Erfahrungen gemacht besteht die Gefahr sich sehr schnell gut aufgehoben zu fühlen. Da hört doch der extreme Narzisst zu und will so viel wissen. Er macht Versprechen und man selbst ist sehr schnell in der Rolle derjenigen die oder der eher schwach und leicht zu verunsichern ist. Statt sich zu schützen und es ganz langsam anzugehen und nicht gleich alles mögliche Preis zu geben gibt man vieles Preis, was man in diesem Stadium des Kennenlernens besser für sich behalten hätte. 

Wie kommen Narzissten ins eigene Leben?

Wieso lässt man sie dort immer wieder ansetzen? Warum macht man mit und was tun, um das klarer zu sehen? Ich habe Tipps und am Ende drei Fragen, die Du Dir selbst stellen kannst in meinem neuen YouTube Video > zum YouTube Video.


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint am 1.4.21 beim Gräfe & Unzer Verlag (G&U) und ist bereits jetzt bei Amazon vorbestellbar. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.