Das Image von extrem narzisstischen Frauen entschuldigt oft das teilweise abwertende und ausnutzende Verhalten, dass sie anderen Menschen gegenüber an den Tag legen. Wie erkennt man die ungesunden Verhaltensweisen mitunter und wo liegen die Ursachen das klar sehen zu können? Dazu ist es wichtig, sich erst einmal das Verhalten von extrem narzisstischen Frauen genauer anzuschauen.

Typische Verhaltensweisen narzisstische Frauen 

Das grandioses Gefühl der eigenen Wichtigkeit. Wie auch männliche extreme Narzissten übertrieben sie  die eigenen Leistungen und das eigene Talent. Die gute Freundin, die hat eine Ausbildung als Bürokauffrau hat und Projekte betreut. Sie hatte ein Studium angefangen aber abgebrochen. Trotzdem sieht sie sich aber selbst als Managerin des Textilunternehmens in dem Sie in der Verwaltung arbeitet. "Ohne mich wären sie nicht keine Ahnung der Chef und die Kollegen - eigentlich alles Pfeifen." Dabei ist sie wenig beliebt und wurde schon oft darauf angesprochen sich doch an ihre Arbeitszeiten zu halten. Auf Weiterbildungen hatte sie keine Lust "was sollen die mit schon noch beibringen". Mit der Realität hatte das nichts zu tun aber das wollte sie einfach nicht hören, denn bei Kritik oder einer ehrlichen Meinung, die man ihr versuchte freundlich zu spiegeln, wurde sie extrem beleidigt.
Auch musikalisch träumte sie von der großen Karriere. Sie nahm selbst Lieder auf und veröffentlichte sie. Es war ein normaler durchschnittlicher Gesang, etwas schief sogar. Doch auch das wollte sie nicht hören. Stattdessen erwartete sie höchstes Lob und auf ihre Hausgesagspartys musste man kommen, sonst setzte man die Freundschaft aufs Spiel.


Phantasie über ideale Liebe, die aber wenig mit der Realität wenig zu tun hatte: Auch das war immer typisch für sie. Immer 
glaubte sie von sich, "besonders" und ganz einzigartig zu sein. Sie wollte nur mit "besonderen Menschen" verkehren, die einen gewissen Status hatten aus ihrer Sicht. Immer wieder versuchte sie Kontakte in medizinische Kreise zu knüpfen, denn das übte für sie eine gewisse Faszination aus. 

 

Was sind weitere Punkte weiblicher Narzisstinnen. Wo liegen Ursachen von extremen Narzissmus? Wo liegen gerade bei narzisstischen Frauen Probleme es Schnell zu erkennen? Warum toleriert man es so lange und was kann man tun um es schneller zu erkennen und sich abzugrenzen? In meinen neuen Video bei YouTube "narzisstische Frauen" beantworte ich diese Fragen und habe einige Tipps für Dich. 

    Tipps Trennung von Narzissten: brauchst Du diese derzeit? Hast Du andere Fragen? Dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir besprechen Deine offenen Fragen: Infos und Buchung.


    Marie

    Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin (YouTube Partner), Coach & Buchautorin. Hier auf meinem Blog und YouTube-Kanal findest Du Infos zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Qualität ist mir wichtig, deswegen deswegen sind die Quellen seriös und meine urheberrechtlich geschützten Artikel gut recherchiert. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist schnell und sicher u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint im Sommer 2021 beim G&U Verlag (vorbestellbar). Wer bin ich? Sportbegeisterte Berlinerin, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) und über 20 Jahre im Gesundheitswesen (auch Management) tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.