Hinter verschlossenen Türen läuft in in einem narzisstischem Elternhaus einiges schief. Auch dann, wenn man heute längst schon kein Kind mehr ist, kann diese Vergangenheit starke Auswirkungen auf das eigene Leben haben. Denn die Kindheit legt ein Fundament im Leben: Man lernt Verhaltensweisen und den Umgang mit Menschen und Emotionen. Vielleicht hast Du auch sehr viel vergessen und verdrängt aus Deiner Kindheit, das ist oft der Fall, wen man Narzissten als Eltern hatte. Es lohnt sich deshalb ein genauer Blick in ein narzisstisches Elternhaus: 

Narzisstisches Elternhaus: Anzeichen 

Mutter, Vater, Kind: Es herrscht eine verdrehte Welt der Rollen in einem narzisstischen Elternhaus. Strukturen wie in einem Königshaus, bei dem Mutter und Vater auf dem Thron sind. Die Kinder sind ausschließlich für der Erfüllung ihrer Bedürfnisse da.
Kinder haben keine Rechte und bei narzisstischen Eltern auch kein Mitspracherecht. Das betrifft auch eigene Wünsche und Lebensentscheidungen. Die Eltern treffen diese ausschließlich alleine und leider oftmals nicht im Sinne der Kinder. 



    Narzisstisches Elternhaus: Was läuft noch anders als in "normalen" Elternhäusern?

    Wie sieht es hinter verschlossenen Türen aus? Was für Probleme entstehen bei den Kids. Was für Auswirkkunge hatte das als Kind und hat es für Dich vielleicht noch heute? Aber wie kann man trotzdem glücklich leben? In meinem Video gibt es darauf Antworten.  
    Wenn Du zu dem Thema Fragen und Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich gerne bei mir. Wir können uns über Telefon, Zoom oder auch Skype unterhalten > weitere Infos 


    Marie

    Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin (YouTube Partner), Coach & Buchautorin. Hier auf meinem Blog und YouTube-Kanal findest Du Infos zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Qualität ist mir wichtig, deswegen deswegen sind die Quellen seriös und meine urheberrechtlich geschützten Artikel gut recherchiert. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist schnell und sicher u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint im Sommer 2021 beim G&U Verlag (vorbestellbar). Wer bin ich? Sportbegeisterte Berlinerin, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) und über 20 Jahre im Gesundheitswesen (auch Management) tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.