Situationen in den man sich nicht ernst genommen fühlt 

Es ist verdammt wichtig und sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein, dass man das Gegenüber ernst nimmt und ihm auf Augenhöhe begegnet. Das machen extreme Narzissten oftmals nicht. Sie haben Probleme damit, wollen gerne, dass das Umfeld sich unterordnet. Befindet man sich in einem extrem narzisstischen Umfeld, dann kann das zum Problem werden, denn man fühlt sich oft nicht ernst genommen. Leider wird man es tatsächlich auch nicht. Deshalb ist es wichtig, dass mal genauer anzuschauen, um sich nicht mehr so zu fühlen. 

Situationen in denen man nicht ernst genommen wird

Du lebst schon seit Jahren mit Deinem Mann zusammen. Am Anfang war es eine traumhafte Beziehung. Er hatte es geschafft Dir wirklich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Doch das ist leider schon lange vorbei. Es kam schleichend aber seit langer Zeit ist das Gegenteil der Fall: Er nimmt Dic nicht mehr ernst. Weder Deine Wünsche im Alltag, wie dann Du keine normale Milch verträgst und Sojamilch brauchst - er kauft sie einfach nicht - und ist sogar schadenfroh, wenn Du die andere versehentlich trinkst. Noch dass Du es nicht magst, Horrorfilme zu schauen beachtet er. Im Gegenteil, Du hast das Gefühl er freut sich, wenn er Dich nicht ernst nimmt und mal wieder eine Horrorserie bei Netflix übers Wochenende gestartet hat. Du suchst das Gespräch und Kompromisse aber er nimmt Dich nicht ernst, sondern macht Dich sogar aus. 

Nicht ernst genommen werden: Wie kann das noch ausschauen? 

Wieso fühlst Du Dich vielleicht richtig of tim Leben nicht ernst genommen? In welchen Situationen kann das sein? Wo liegen die Ursachen - warum nimmt einen das Umfeld mitunter auch nicht ernst? Vielleicht auch Narzissten? Was tun um in Zukunft ernst genommen zu werden? In meinem neuen YouTube Video habe ich einige Tipps und am Ende 3 Fragen, die Du Dir selbst stellen kannst > zum YouTube Video. 
Wenn Du zu dem Thema Fragen, selbst viel zu bescheiden bist und das ausgenutzt wist und Unterstützung brauchst, dann melde Dich gerne bei mir. Wir können uns über Telefon, Zoom oder auch Skype unterhalten > weitere Infos

 

 


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint am 1.4.21 beim Gräfe & Unzer Verlag (G&U) und ist bereits jetzt bei Amazon vorbestellbar. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.