Bei Narzissten gibt es oftmals nicht die Bereitschaft verbindlich und auch zuverlässig zu sein. Verbindlichkeit gibt es of nur in gewissen Bereichen oder bei bestimmten Personen. In welchen Bereich halten sich Narzissten unter Umständen alles offen oder sind zudem oft unzuverlässig wenn sie eine Zusage machen?

1.) Liebesbeziehungen

2.) Als Kind solcher unzuverlässigen, narzisstischen Eltern

2.) In beruflichen Beziehungen 

3) Wenn man mit ihnen plant: Wenn man mit ihnen planen möchte und sie merken, dass einem die Antwort wichtig ist. Dann beginnen Narzissten sehr oft unverbindlich zu werden.

Wenn sie sich unverbindlich und unzuverlässig verhalten, dann nutzen sie wie ich finde oftmals recht ähnliche Ausreden.



Was sind so typische Ausreden von Narzissten

1.) Andere Menschen sind Schuld an der Situation: „sie verkaufen ihre Mutter“ könnte man überspitzt manchmal sagen, denn sie haben oftmals einfach kein schlechtes Gewissen - eben auch was Ausreden und das Belügen anderer betrifft. Somit sind eben andere Menschen Schuld dafür, dass sie keine klaren Entscheidungen treffen können.

3.) Sie sind im Stress - Narzissten sind irgendwie gefühlt immer im Stress. Wenn man sie hört, dann sind sie Manager von Weltkonzernen, obwohl sie ganz normal Angestellte sind. Ihre Projekte sind quasi weltverändernd obwohl sie bereits 20 andere davor begonnen und oftmals wegen Erfolglosigkeit abgebrochen oder wie so oft schon mit einem Scherbenhaufen hinter sich verlassen haben. 

4.) Geliebte/r in Beziehungen: "Du engst mich ein" oder "findest Du es nicht so schön wie es ist?"  

5.) Eltern zu den Kids: "Ich habe so viel im Haushalt zu tun ich kann nicht noch…ich bin 24 Stunden für Euch da - jetzt nervt mal nicht it Deinem Zeug." 

5.) Beruf: Investoren abgesprungen etc. - die Phantasie ist da grenzenlos.

In welchen Bereich halten sich Narzissten unter Umständen alles offen und sind zudem oft unzuverlässig wenn sie eine Zusage machen? Wann vielleicht auch nicht? Warum machen sie das und wie mit dem Thema umgehen, wenn das einen betrifft und nervt oder sogar stark belastet? Das verrate ich Euch in meinem Video zum Thema 

...und wenn Du möchtest, dann kannst Du unter dem Video auch gerne Deine Gedanken dazu ergänzen und Dich mit den anderen und mir austauschen. 

 

 

 

 


Marie

Hi, ich bin Marie, sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Gesundheitswesen, stehe ich im Leben und arbeite als Beraterin/Coach sowie als selbständige Projektmanagerin & Social Media Managerin.