Der Liebeskummer nach der Trennung von Narzissten kann unfassbar schmerzhaft und langwierig sein. Die Gedanken an den narzisstischen Ex-Partner oder die narzisstische Ex-Partnerin scheinen sich im Kreis zu drehen. Es tritt keine Besserung auf, sondern die emotionale Situation wird mit der Zeit eher schlimmer, wenn man realisiert, dass es nun vorbei ist.

Welche Gedanken hat man nach der Trennung von Narzissten?

Ständige Selbstvorwürfe die sich im Zeitverlauf verstärken können sind ein ständiger und täglicher innerer Begleiter. Man denkt immer wieder an Situationen, in denen man sich einfach nicht gut verhalten hat. Wäre man anders gewesen, vielleicht hätte man das Ruder herumreißen können. Wäre dadurch eine Trennung vielleicht sogar vermieden worden? Häufig kommt man zu dem Ergebnis, dass es wahrscheinlich so gewesen wäre und man macht sich deshalb permanent den Vorwurf einen oder gleich viele riesige Fehler begangen zu haben.



Innerer Trennungsschmerz der nicht enden will

Es tut innerlich irgendwie richtig weh, der Gedanke des Verlustes, so als wäre ein großer Tel von einem Selbst nicht mehr da. Ein Stück des Lebensinhalts plötzlich weg und als würde man ins leere laufen. Alle Ziele scheinen weg zu brechen. Dabei stehen die Schmerzen objektiv betrachtet für andere in keinem Verhältnis zur Dauer der Beziehung und ihrer Intensität, weil es vielleicht nur eine kurze Affäre oder Fernbeziehung gewesen ist. Vielleicht war es aber auch eine längere Beziehung mit einem Narzissten und schon einigen ungesunden Dynamiken

Was ist weitere Besonderheit der Gedanken und Gefühle nach der Trennung von einem Narzissten?

Warum ist die innere Trennung so langwierig? Was macht eine solche Trennung für Probleme und was kann man tun damit man besser durch diese schwere Zeit kommt? Ich habe in meinem neuen YouTube Video Antworten und Hilfe, wenn Du aktuell Liebeskummer wegen eines Narzissten oder einer Narzisstin hast:
Liebeskummer und Trennungsschmerz nach Trennung von einem Narzissten / einer Narzisstin 

Wenn Du zu dem Thema Fragen, selbst viel zu bescheiden bist und das ausgenutzt wist und Unterstützung brauchst, dann melde Dich gerne bei mir. Wir können uns über Telefon, Zoom oder auch Skype unterhalten > weitere Infos  

 


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin (YouTube Partner), Coach & Buchautorin. Hier auf meinem Blog und YouTube-Kanal findest Du Infos zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Qualität ist mir wichtig, deswegen deswegen sind die Quellen seriös und meine urheberrechtlich geschützten Artikel gut recherchiert. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist schnell und sicher u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint im Sommer 2021 beim G&U Verlag (vorbestellbar). Wer bin ich? Sportbegeisterte Berlinerin, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) und über 20 Jahre im Gesundheitswesen (auch Management) tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.