Komische Geschichtenerzähler, die absolute Kompromisslosigkeit zeigen und merkwürdige Aussagen machen, die nicht zu den Taten passen: Was hat das mit Narzissmus zu tun? Durchaus sehr viel, wenn das Verhalten regelmäßig wieder vorkommt. Wie sieht typisches Alltagsverhalten von Narzissten aus? Woran erkennt man es im Job, der Familie oder auch der Beziehung? 

Narzissten im Alltag 

Narzissten lassen sich ständig bitten und brauchen immer eine extra Einladung. Sie mögen es, wenn es sich um sie dreht und so mögen sie es eben auch, wenn man sie um etwas bittet und auf sie wartet, Ohne Rücksicht lassen sie deshalb andere auf sich Warten, ob bei einer Verabredung zum Kino, einer Einladung zum Geburtstag zu der sie zu spät kommen oder sogar beim Date. 

Krude Geschichten 

"Das ist ja unfassbar, was Du da erlebt hast, einfach unglaublich" und das ist es wirklich wenn ihr den Geschichten einer guten Bekannten lauscht. Was sie erlebt hat und auch wie begehrt sie ist, das ist kaum zu glauben. Dabei fällt Euch aber je länger ihr sie kennt auch auf, dass es ständig Widersprüche gibt. War es nicht neulich noch bei der Stelle in Kiel bei der sie etwas mit ihrem Vorgesetzten hatte. War das Gehalt nicht sechsstellig und nicht wie sie heute sagte 3000€ Brutto im Monat. Immer diese Widersprüche, aber wenn man sie drauf ansprach, dann war sie sofort zickig und es gab einen großen Streit. 

Wie verhalten sich Narzissten im Alltag noch?

Wieso erkennt man es manchmal nicht gleich sofort und was tun um das schneller zu erkennen und auch souveräner damit umzugehen? Ich habe viele Tipps und am Ende 3 Frage, die Du Dir selbst stellen kannst gibt es in meinem neuen Youtube Video zu "Narzissten im Alltag" 
Wenn Du zu dem Thema Fragen, selbst viel zu bescheiden bist und das ausgenutzt wist und Unterstützung brauchst, dann melde Dich gerne bei mir. Wir können uns über Telefon, Zoom oder auch Skype unterhalten > weiter 

     


    Marie

    Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.