Menschen meinen es leider nicht immer gut mit dem Gegenüber. Leider auch dann, wenn es um Liebe und Beziehungen geht. Liebesmärchen von Narzissten ist so ein Bereich. Mit schönen aber leider oft unehrlichen, übertriebenen Geschichten und fast märchenhaftem Verhalten und Aussagen versuchen Narzissten den anderen in den Bann zu ziehen. Dabei geht es nicht um das Gegenüber, denn diese Menschen verfolgen damit nur eigene Ziele. So kann aus dem Märchen nicht selten ein Alptraum werden, wenn man es nicht erkennt oder erkennen kann. Wieso machen Narzissten das oft? Wie sieht dieses Verhalten aus? 

Typische Liebesmärchen von Narzissten  

Besonders verdeckte Narzissten sind in der Online-Dating-Welt unterwegs. Da sie es lieben, eher im Hintergrund zu agieren ist das Onlinedating wie gemacht für Sie.Als unglücklicher Single, der auf der Such nach einem Partner oder einer Partnerin ist, kann man sich dann schnell in ihren Bann ziehen lassen. Sie erzählen viele Geschichten, malen eine bunte Zukunft und bauen eine scheinbar unglaubliche Nähe schon in kürzester Zeit zum Gegenüber auf. So verstrickt man sich dann nicht selten in Träumerein und vernachlässigt das eigene Leben. Das böse Erwachen kommt nicht selten, wenn es endlich zu einem Treffen - nach oft langer Zeit des Schreibens - dann endlich kommt und die Realität den Traumgeschichten weicht: Das Aussehen ganz anders, der Job ebenso - zu Hause ist er nicht alleine, da warten Frau und das Kind. Die Traumwelt stürzt ein aber das Herz kommt nicht mit. 

Ständige und zu viele Komplimente 

Jeder mag Komplimente, Du bestimmt auch. Man fühlt sich geschmeichelt und wenn man eine nicht sehr positive Vergangenheit hatte wird man endlich mal gesehen. Da blendet man schnell aus, das es zu viel ist und das Gegenüber für jedes gegebene Kompliment mindestens drei eigene bekommen möchte. Das ist anstrengend und macht die Beziehung irgendwie gefühlt so "künstlich". 

    Welche faule Liebesschwüre und Liebesmärchen von Narzissten gibt es noch? 

    Was für Probleme entstehen daraus für einen selbst? Weshalb erkennt man das „Märchen“ nicht als solches sondern sieht es als Realität? Auch wenn man sonst super im Leben steht?  Ich zeige Euch in meinem neuen YouTube Video zum Thema "Narzissten und ihre Liebeslügen" die Gründe und dann ganz viele Tipps wie man da selbst mehr Klarheit bekommt.

    Solltest Du selbst in einer solchen Situation sein und Fragen haben oder Tipps brauchen, dann können wir uns gerne telefonisch oder per Skype oder Zoom unterhalten: Info und Buchung .


    Marie

    Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin (YouTube Partner), Coach & Buchautorin. Hier auf meinem Blog und YouTube-Kanal findest Du Infos zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Qualität ist mir wichtig, deswegen deswegen sind die Quellen seriös und meine urheberrechtlich geschützten Artikel gut recherchiert. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist schnell und sicher u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint im Sommer 2021 beim G&U Verlag (vorbestellbar). Wer bin ich? Sportbegeisterte Berlinerin, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) und über 20 Jahre im Gesundheitswesen (auch Management) tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.