Narzissten mögen Fernbeziehungen, zumindest für einige Zeit. Das sehe ich in der Praxis, Artikel dazu habe ich leider nicht gefunden. Trotzdem finde ich es wichtig, das zu thematisieren.

Sprachbarrieren, wenig gemeinsame Zeit zusammen, so viel Neues und Aufregen - das alles lässt viel Raum für Interpretation. Luftschlösser können gebaut werden und viele bunte Bilder der Zukunft vom Narzissten gemalt werden. Ideen und dann auch mitunter Forderungen des Narzissten, die man auch bei immer stärker werdenden Ungereimtheiten vielleicht trotzdem auch zu wenig hinterfragt. 
Aber fangen wir ganz von vorne an..

Was sind mitunter markante Punkte bei Kennenlernen und im weiteren Verlauf?

1.) Oftmals lernt man sich scheinbar besonders und „schicksalsbeladen“ kennen.

2.) Man redet sofort sehr intensiv über sehr intime Dinge und schnell macht sich bei Euch das Gefühl breit - das ist er - auf den ich so lange gewartet habe- der „Seelenverwandte“

3.) Trotz der weiten Entfernung legt sich der Narzisst scheinbar grenzenlos ins Zeug um einen trotz der Hürde zu erobern.

4.) Dann geht es ganz
...Schnell: Er will dass man alles ganz schnell aufgibt und zu ihm kommt, damit meine ich nach ein paar Wochen und Druck aufgebaut
..oder es bleibt eine ewige Distanz: Entscheidungen werden vertagt, Tage, Monate und irgendwann Jahre wird eine Fernbeziehung geführt.



3.) Fernbeziehung - Ehe: Viele Ehen mit Narzissten oder Narzisstinnen wie auch zwischen Narzissten funktionieren quasi nur als Fernbeziehung.
Nicht selten hat der Narzisst eine Beziehung in einer Stadt - mit Familie. Beruflich orientiert er sich aber anders - weit weg oder ständig am Arbeiten. Oft baut er dort in dieser Zeit und an anderen Orten weitere Beziehungen auf- Geliebte oder Dauergeliebte. Auch diese wird entsprechend auf Distanz gehalten.

Warum "mögen" Narzissten Fernbeziehungen? Warum geht man mitunter sehr schnell und intensiv Fernbeziehungen mit Narzissten ein? Wann sollte man hellhörig werden, wenn man jemanden von weiter weg kennenlernt und worauf sollte man achten? Das alles und viele Fragen, die ihr Euch selbst stellen könnt findet Ihr in in meinem Video 

...und wenn Du möchtest, dann kannst Du unter dem Video auch gerne Deine Gedanken dazu ergänzen und Dich mit den anderen und mir austauschen. 

 


Marie

Artikel und Videos zum Thema Narzissmus und seinen Facetten - mit vielen Beispielen aus dem Alltag u. a. in den Bereichen Liebe, Familie & Job. Praktische Hilfe & Lösungsansätze auch dann, wenn man sich sehr tief in den Dynamiken befindet. Darum geht es auf diesem Blog und auf meinem YouTube-Kanal "Narzissmus verstehen". Mein Name ist Marie, ich bin Bloggerin und Betreiberin dieses Blogs und lebe in der Nähe von Berlin. Als Expertin im Bereich Narzissmus arbeite ich als Coach bzw. berate zum Schwerpunktthema Narzissmus.