Zum Hauptinhalt springen

Immer zu schnell verliebt


Bist du bei genauem Hinschauen eigentlich immer viel zu schnell verliebt und hast eine rosarote Brille auf? Nach nicht langer Zeit enden diese Beziehungen aber in einem absoluten Desaster? Ich finde verliebt zu sein ist sooo schön: Das Gefühl der 1000 Schmetterlinge, wenn man den anderen immer in seiner Nähe haben möchte und man die Zukunft in bunten Farben vor sich sieht. Aber was ist, wenn einem das immer wieder zu schnell passiert und das ganze immer wieder wie ein Strohfeuer ist. Das schnell und heiß brennt, aber schon nach kurzer Zeit wieder erloschen ist. Wenn man immer sofort ganz viel Hoffnung auf eine langfristige Beziehung hat, aber diese dann wieder in einer völligen Katastrophe (mit Narzissten) endet. Das passiert in Beziehungen mit Narzissten leider sehr oft. Wieso gerät man vielleicht immer wieder in solche Beziehungen, die doch erst scheinbar so vielversprechend aussehen? Oft stecken wissenschaftlich erklärbare Dynamiken dahinter (in meinem Buch gibt es dazu auch ganz viele weitere Infos). Diese kann man sich einmal genauer anschauen und sich in seinem eigenen Tempo schrittweise darauf lösen. Denn nur, weil man bisher immer in diese toxischen Muster geraten ist, muss dass nicht unbedingt immer so bleiben. Auch wenn es ein längerer Weg sein kann, er lohnt sich. 

Immer zu schnell verliebt, das Video mit Antworten

Das schauen wir uns in meinem neuen Video zum Thema an. Wir betrachten gemeinsam an, wo die Ursachen für zu schnelles Verlieben (in Narzissten und Narzisstinnen) liegen können. Zudem betrachten wir, was die Probleme dies viel zu schnellen und zu intensiven “Verliebtseins” sind. Was kannst du tun, um da besser auf sich zu achten und ein konstantes Feuer findet anstatt eine Strohfeuerliebe, die Liebeskummer mit sich bringt und fast immer gleich toxisch abläuft zu finden? Das beantworte ich dir ebenfalls:

 

Marie

Hi, ich bin Marie, eine sport- und reisebegeisterte Expertin für das Thema Narzissmus. Mit langjähriger Erfahrung als Bloggerin und mittlerweile über insgesamt 400 Artikeln schreibe ich hier seit 2016 jeden Samstag zu den Themen Narzissmus, psychische Gesundheit, Psychologie und gesunder Selbstwert. Seit 2016 betreibe ich zudem mit viel Herzblut und Leidenschaft meinen YouTube-Kanal »Narzissmus verstehen«, der mittlerweile über 60.000 organisch gewachsene Follower hat. Darüber hinaus bin ich Autorin des Ratgebers „Die Maschen der Narzissten“, der in der vierten Auflage beim Gräfe und Unzer (GU) Verlag erschienen ist. Zudem biete ich professionelle Beratung und auch Coaching an. Alle Inhalte meines Blogs und meiner weiteren Plattformen sind urheberrechtlich geschützt. 🫶 Marie
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner