Die ständige Angst zu versagen kann einem das Leben gang schön schwer machen. Die Angst, sich selbst nicht gerecht zu werden - sich selbst und anderen Gegenüber. Sowohl im Job, wie auch vor der narzisstischen Familie oder dem Partner. Was ist aber Versagensangst und wie sieht sie ganz praktisch aus? 

Die ständige Angst zu versagen 

Es ist besonders belastend, wenn einem die ständige Angst zu versagen das Leben im Job schwer macht. Aus Sorge, dass etwas nicht richtig macht legt man sich besonders in Zeug. Aber das mehr als er gefordert wird und einem selbst auch gut tut. Man ist morgens besonders früh im Office. Das Engagiert reicht weit über die fünft Tage hinaus. 

Hang zum Perfektionismus

Immer wieder wird auf der Arbeit jeder Schritt bei sich selbst überprüft. Jede E-Mail inhaltlich auf Aufbau, Tippfehler und Verteiler. Es geht über das gesunde Maß hinaus aber es wäre so Fatal würde man anderen Menschen -gefühlt- da eine Angiffsfläche bieten bzw. wie steht man auch sich selbst gegenüber dann da? Denn das machen nur Looser.  

Wie sehen weitere Versagensthemen und Versagensängste aus?

Die ständige Angst zu versagen: Wo liegen die Ursachen und auch Probleme ? Was kann man tun um sie abzulegen und mit ihnen umzugehen? Ich habe Tipps in meinem neunen Video zur Versagensangst. 
Solltest Du selbst Fragen haben oder Tipps brauchen, können wir auch sehr gerne telefonieren oder über Skype oder Zoom unterhalten: Informationen und Online-Buchung.  


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner. Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.