Es gibt Momente da geht alles gefühlt schief. Momente die einen umhauen und aus der Bahn werfen können. Wie kann man eine daraus entstehende Sinnkrise erfolgreich überwinden?

Eine Sinnkrise, das kann etwas ganz persönliches inneres sein oder auch äußere Umstände, die sich plötzlich ändern. Auch die jetzige Situation mit Corona, in der man derzeit etwas eingeschränkt ist und vielleicht nicht mehr so viel und ausgehen kann und in denen zusätzlich Narzissten im Umfeld besonders anstrengend sind, kann da durchaus zu einem Problem werden. Insbesondere dann, wenn noch noch eigene Probleme hinzu kommen durchaus ist für einige Zeit das eigene positiv Lebensgefühl beeinflusst. 

Was kann so eine Sinnkrise auslösen? 

Jobverlust 

Starke ungewollte oder auch gewollte Veränderungen können einen durchaus in eine tiefe Sinnkrise stürzen lassen. Der plötzliche Jobverlust: Ein Job, den man unglaublich mochte, der vielleicht sogar mehr war als einfach nur ein Job. Vielleicht waren die Kollegen wie Freunde oder man war selbst auf der Bühne und die gibt es nun nicht mehr. Da ist plötzlich eine Leere und ein Gefühl von Sinnlosigkeit. 

Ungewollte oder selbst durchgeführte Trennung 

Dein*e Partner*in hat Dich verlassen. Von jetzt auf gleich, dabei war doch alles so wunderschön, zumindest am Anfang und nun ist plötzlich alles vorbei. Dabei war doch endlich mal was los im Leben, jetzt ist sie wieder da, diese schreckliche innere Leere. 

Familie 

Du hast eine narzisstische Familie, das hast Du nun ganz klar erkannt und Dich von ihnen distanziert. Auf der einen Seite ist da das Gefühl der Befreiung aber auf der anderen Seite auch das von Angst, Trauer und innerer Leere. Wie soll das Leben ohne eine Familie nur sein und wie wird es werden? So kurz vor dem Geburtstag nach einem Jahr der Veränderung sieht man nur den Verlust und die vielen Veränderungen und hat Probleme sich selbst zu motivieren. 

Was sind noch Auslöser für Sinnkrise

Ich werde Euch mal sagen, wo die Probleme und Herausforderungen da liegen können. Warum man selbst und andere so schlecht damit umgehen können. Dann habe ich ganz viele Tipps wie man eine Sinnkrise erfolgreich überwinden kann. Am Ende meines YouTube Videos "wie Du Sinnkrisen erfolgreich übersendest" gibt es wie immer 3 Fragen die Du Dir selbst stellen kannst.


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.