Es gibt Menschen, die sind unglaublich anstrengend und verhalten sich anderen Menschen gegenüber überhaupt nicht freundlich. Mitunter ist ihr verhaltend sogar schädigend und "toxisch". Ein Umgang mit toxischen Menschen kann sehr anstrengend sein. Wie kann man trotzdem souverän im Umgang mit Ihnen bleiben? Dazu ist es erst einmal wichtig, sich das Verhalten einmal genauer anzuschauen: 

Wie verhalten sich anstrengende und toxische Menschen

Vermeintliche Schwächen werden beim Gegenüber gesucht. Immer wieder hat man das Gefühl diese Menschen treffen mit ihren Sprüchen ins Schwarze. Leider nicht positiv, sondern sie finden schnell vermeintliche Schwächen beim Gegenüber. Diese werden abgewertet, es wird sich darüber amüsiert, das Gegenüber wird ins Lächerliche gezogen. Man selbst ist perplex, verunsichert und hat vielleicht Probleme das zu erkennen und aber auch vor allem, sich angemessen zu wehren. 

Grenzen überschreiten 

Ständiges zu spät kommen, insbesondere dann, wenn es für einen selbst wichtig ist. Chaos bei Terminen, sich nicht an Absprachen halten. Ständig leiht der Freund sich Geld und zahlt es nicht zurück, er macht andauernd Witze die einfach keine sind. Es sind eher Erniedrigungen anderer Menschen die er als seinen "schwarzen Humor" und seinen typischen Sprüchen betitelt. 

Welche Verhaltensweisen gibt es noch?

Der Umgang mit toxischen Menschen: Was macht das mit einem selbst, wenn man mit diesen Menschen zu tun hat? Was tun, um mit ihnen souverän umzugehen? Warum hat man Probleme damit? In meinem YouTube Video "Umgang mit anstrengenden und toxischen Menschen" gibt es viele Antworten und am Ende 3 Fragen, die Du Dir selbst stellen kannst.

Willst Du Dich Verändern und brauchst dabei Support? Hast Du narzisstische Eltern und dazu Fragen und brauchst Du Tipps? Dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir besprechen Deine offenen Fragen: Infos und Buchung.


Marie

Hi, ich bin Marie: Bloggerin, YouTuberin & Coach. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel auf meinem Blog sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Deine Fragen in einem telefonischen Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog online möglich. Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen tätig. Ich bin selbstständig, stehe im Leben und arbeite als Beraterin/Coach sowie als Projektmanagerin sowie Social Media Managerin branchenübergreifend. Ich bin YouTube-Partner.