Was hält einen eigentlich so lange in narzisstischen Partnerschaften auch dann, wenn man das Thema Narzissmus beim Partner bereits erkannt hat? Trennung von Narzissten oder bleiben, mit der Frage quält man sich vielleicht schon unglaublich lange. Was sind die Gründe dafür?  

Trennung von Narzissten oder bleiben: Gründe

Hoffnung auf Änderung 

Es ist ein dauerndes Wechselspiel aus Hoffnung und Enttäuschung mit dem narzisstischen Freund*in. Er sagt doch er will auch keinen Streit und findet immer Gründe, warum man selbst wieder einmal etwas falsch gemacht hat. Selten kommt es auch mal vor, dass er sich so etwas wie entschuldigt, er sagt doch auch immer "er meint es doch nur gut". Wobei dann auch gleich das "aber" kommt. Es gibt ständig Streits, eine Paartherapie wollte er nicht machen, jetzt aber, als Du kurz vor dem Auszug gestanden hast willigte er plötzlich ein. Nach der ersten Sitzung hat er dann aber wegen "Inkompetenz" der Therapeutin das ganze wieder abgebrochen. Was nun? 

Viele Versprechen 

Es gab vom narzisstischen Partner immer so viele Versprechen an eine gemeinsame Zukunft. Visionen und Dinge an die man noch immer glaubt: Gemeinsam auszuwandern nach Norwegen, ein gemeinsames Oldtimerprojekt da waren doch so viele Ideen. Man denkt an die Anfangszeit, als alles so unglaublich leicht gewesen ist. Wo ist die nur geblieben? Kann man die nicht irgendwie zurück holen? 

    Was sind weitere Gründe? 

    Wieso hat man selbst vielleicht lange Hemmungen da eine Entscheidung zu treffen? Warum auch Probleme die eigene Situation ganz klar zu sehen? In meinem neuen YouTube Video "Trennung von Narzissten oder bleiben" gibt es Antworten auf diese Fragen.

    Solltest du selbst in einer solchen Situation stecken, könne wir auch sehr gerne telefonieren: Informationen und Buchung.  


    Marie

    Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.