Es ist Urlaubszeit und dann kommt man irgendwie doch nicht zur Ruhe - seinen Kopf abschalten? Das funktioniert einfach nicht. Man denkt nach und bekommt es nicht hin einfach mal nicht zu tun. 

Wie sieht as aus, wenn man nicht abschalten kann? 

Es stresst schon, dass wir uns entspannen sollen

Jetzt ist endlich Sommer und für viele Ferien- und Urlaubszeit: Los geht’s jetzt muss man entspannen, wenn nicht jetzt wann dann? Das ist Thema scheinbar überall und man bekommt stress deswegen, eben weil man es irgendwie nicht kann. Man hat Druck und sucht verzweifelt nach Möglichkeiten das endlich zu schaffen: Optimierungskurse, Entspannungskurse, Bücher und man merkt gar nicht, dass einen das auch schon wieder stresst. 

Dauergrübeln 

Man grübelt extrem und das fast die ganze Zeit. Besonders nachts geht das Gedankenkarussell an. Man macht sich unglaublich viele Gedanken und kommt häufig aber einfach zu keinem Ergebnis. Das kostet Zeit, sehr viel Zeit sogar. Dazu kommt, dass ein Ergebnis häufig fehlt. So ist man in einer Grübelschleife, Kopf abschalten? Das klappt einfach nicht, vielleicht mal ein paar Minuten bis man das nächste Grübelnhema im Kopf hat. 

Wie sieht es noch aus, wenn man seinen Kopf nicht abschalten kann? Was sind die Themen und wo liegen die Ursachen? Wieso ist ein früheres narzisstisches Umfeld bzw. derzeitig narzisstisches Umfeld in dem Bereich auch wenig förderlich? Kopf abschalten kann man lernen: Was kann man aber selbst tun um die Situation zu ändern? Ich beantworte Dir diese Fragen und noch mehr in meinem neuen YouTube Video "Kopf abschalten".
Wenn Du Fragen hast,Tipps brauchst oder ein längerfristiges Coaching, dann melde Dich gerne telefonisch bei mir und wir besprechen Deine offenen Fragen: Infos und Buchung.

 


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin (YouTube Partner), Coach & Buchautorin. Hier auf meinem Blog und YouTube-Kanal findest Du Infos zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Qualität ist mir wichtig, deswegen deswegen sind die Quellen seriös und meine urheberrechtlich geschützten Artikel gut recherchiert. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist schnell und sicher u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint im Sommer 2021 beim G&U Verlag (vorbestellbar). Wer bin ich? Sportbegeisterte Berlinerin, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) und über 20 Jahre im Gesundheitswesen (auch Management) tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.