Beziehung mit Narzissten: Wie ist das Zusammenleben von Narzissten bzw. Narzissten und Ihren Partnern oder Partnerinnen? Welche Muster liegen vielleicht hinter dieser Art von Beziehung? Wie befreist Du Dich langfristig aus dieser ungesunden Beziehung? Ist es für Dich überhaupt möglich, diese so einfach zu verlassen?

Narzisst und Co-Narzisst befinden sich in einer Art „narzisstischem Tanz“. Dieser Dynamik wird in der Fachwelt auch Kollusion genannt. Der sog. „codependency dance“ ist ein Begriff, der es aus meiner Sicht auch wirklich gut beschreibt. Er wird in den USA sehr gerne zur Umschreibung dieser besonderen Verbindung verwendet. Ich habe ein Video zu dem Thema Nähe und Distanz erstellt. In diesem geht es eben um diese Dynamik. Es gibt viele Informationen und Lösungsansätze für Eure Fragen. Video Distanz-und Näheproblem: der narzisstische Tanz


Marie

Artikel und Videos zum Thema Beziehungen zwischen Menschen und Narzissmus in seinen Facetten - mit vielen Beispielen aus dem Alltag u. a. in den Bereichen Liebe, Familie & Job. Praktische Hilfe & Lösungsansätze auch dann, wenn man sich sehr tief in den Dynamiken befindet. Darum geht es auf diesem Blog und auf meinem YouTube-Kanal "Narzissmus verstehen". Mein Name ist Marie, ich bin Bloggerin, schreibe diesen Blog und lebe in der Nähe von Berlin. Ich bin Beraterin & Coach sowie Social Media Managerin. Ich bin examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) Schwerpunkt Gesundheitswesen/ Healthcare.