Wies sehen eigentlich typisches Verhalten von Narzissten aus? Was sind so typische Sätze von Narzissten? Woran erkennt man es vielleicht sogar erst auf den zweiten Blick? Ich habe ein paar Punkte für Euch zusammengestellt:

Was denken nur die anderen?

Narzissten ist es enorm wichtig, was andere über sie und ihr direktes Umfeld, bei dem man auf sie Rückschlüsse ziehen könnten, denken. Im narzisstischen Elternhaus sollen die Keiner möglichst nicht negativ auffallen, indem sie sich außerhalb der "Norm" bewegen: Kleidung, Sprache, Interessen und sexuelle Orientierung. Es soll eben die scheinbar perfekte Familie nach außen sein. Das, obwohl es hinter der Fassade ganz anders aussieht: Der narzisstische Vater hat seit Jahren eine Geliebte, die Mutter ein Alkoholproblem, das soll aber möglichst unter den Teppich gekehrt werden.

Alle anderen haben einfach keinen Plan 

Narzissten werten andere Menschen gerne ab. Denn in ihrer Schwarz-Weiß-Welt gibt es Menschen, die eine Plan haben und andere, die keinen Durchblick haben. Halten sie sich selbst sehr oft extrem Hochbegabt, ist das Gegenteil der Fall. Gerade verdeckte Narzissten haben häufig nur wenig Wissen und auch nicht die Motivation sich mehr anzueignen, da sie nur oberflächlich Interessen haben. Trotzdem sind sie der Überzeugung vom Leben und allen Themen "den Durchblick" zu haben. 

typisches Verhalten von Narzissten: Wie sieht das noch aus? 

Wieso verwenden Narzissten diese? Weshalb erkennt man sie vielleicht auch erst auf den zweiten Blick und empfindet diese als "normal"? Wie souveräner damit umgehen? Darum geht es in meinem neuen Video zum typisches Verhalten von Narzissten bei YouTube.

Du hast spezielle Fragen und möchtest sie mit mir besprechen oder möchtest längerfristigen Support? Hier kannst Du nach freien Terminen schauen und direkt online Deinen Telefontermin mit mir buchen. Zu den Infos geht es hier.


Marie

Hi, ich bin Marie: seit 2016 Bloggerin, YouTuberin, Coach & Autorin. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel hier sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Dir als Expertin Deine Fragen in einem vertraulichen telefonischen oder Video (Skype/Zoom) Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog u.a. online möglich. Mein Buch "Die Maschen der Narzissten" erscheint am 1.4.21 beim Gräfe & Unzer Verlag (G&U) und ist bereits jetzt bei Amazon vorbestellbar. Wer bin ich? Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen u.a. auch im Management tätig gewesen. Ich stehe im Leben und arbeite bereits seit einigen Jahren als selbstständige Beraterin & Coach sowie Projekt- und Social Media Managerin. Die Artikel meines Blogs und die Inhalte meiner Videos sind urheberrechtlich geschützt. Ich bin YouTube-Partner. ...kleiner Tipp: Schau gerne auf meinem YouTube Kanal "Narzissmus verstehen" vorbei.