Skip to main content

„Love Bombing“  u.a. bei Narzissten 

 

Die Verliebtheitsphase ist etwas wundervolles im Leben. Schmetterlinge überall und man möchte die Welt umarmen. Gerade dann, wenn die Aktionen in so einer Verliebtheitsphase doch sehr extrem werden, dann sollte man da durchaus mal genauer hinschauen. Es könnte sich um sog. Love boming handeln. Wenn dem so ist, dann ist es sinnvoll da mal genauer hinzuschauen:

Wie zeigt sich Lovebombing? 

Ein extremes Kennenlernen 

Man sieht den Typen auf einer Party und denkt sich „Seelenverwandtschaft“, da ist er. Man ist fasziniert, klebt an seinen Lippen und will ihn nicht mehr los lassen. Vom ersten Moment ist es wie eine „Magie“. Die ganze Nacht redet man, erzählt sich sein gesamtes Leben. Schon nach drei Wochen wird über einen Umzug nachgedacht. Es ist wie in einem Traum, er macht Geschenke, er will ständig mit einem zusammen sein. Man ist wie permanent unter Strom. Wo ist er nur all die Zeit gewesen denkt man sich, der Traummann, mit dem man auf Wolke 7 zu schweben scheint. 


 

Ständiger Kontakt 

Kleine Nachrichten gibt es seit dem extremen Kennenlernen von ihr überall und immer. Ständig schickt sie Nachrichten, Instagram, Facebook, Whattsapp. Sie hat sogar ein TikTok-Liebesvideo erstellt, das sie an unglaubliche viele Menschen gesendet hat. Man ist in einem ständigen Kontakt mit ihr vom Aufwachen bis man die Augen zumacht, der Arm schmerz schon vom ständigen Halten des Handys. Dabei ist es schön aber man spürt auch so einen Druck, dass man auch ständig antworten muss.

Was gibt es sonst noch für Verhaltensweisen in der love bombing Phase?

Was ist das Ziel und was sind die Probleme? Warum machen auch Narzissten das oft und warum macht man das überhaupt mit?  In meinem neuen YouTube Video zum love bombing gibt es viele Tipps und am Ende 3 Fragen, die Du Dir selbst stellen kannst.

Wenn Du selbst in so einer Beziehung steckst und Fragen hast oder Tipps brauchst, dann können wir auch sehr gerne telefonieren. Infos zur Buchung gibt es hier, Du kannst auch direkt sicher online Deinen Telefontermin mit mir buchen.

 

Wer schreibt hier?

Marie

Hi, Ich bin Marie, eine sport- und reisebegeisterte Expertin für das Thema Narzissmus. Mit langjähriger Erfahrung als Bloggerin und mittlerweile über insgesamt 350 Artikeln schreibe ich hier seit 2016 jeden Samstag zu den Themen Narzissmus, psychische Gesundheit, Psychologie und gesunder Selbstwert. Seit 2016 betreibe ich zudem mit viel Herzblut und Leidenschaft meinen YouTube-Kanal »Narzissmus verstehen«, der mittlerweile über 55.000 organisch gewachsene Follower zählt. Darüber hinaus bin ich Autorin des Ratgebers „Die Maschen der Narzissten“, der in der dritten Auflage beim Gräfe und Unzer (GU) Verlag erschienen ist. Individuelle Fragen zum Thema Narzissmus beantworte ich im Rahmen meines professionellen Beratungs- und Coachingangebots gerne. Alle Inhalte meines Blogs und meiner weiteren Plattformen sind urheberrechtlich geschützt. 🫶 Marie

SOCIALS

Weitere Blogartikel:

Narzissmus verstehen auf den Social-Media-Kanälen

„Narzissmus verstehen“ #SocialMedia „Narzissmus verstehen“ ist auf zahlreichen Social-Media-Kanälen mit viel Content für Dich da, schau doch gerne auch dort vorbei, vernetze Dich mit mir und bleib so immer Up to date: „Narzissmus verstehen“…

Taktiken von Narzissten

Gerüchte streuen, monatelanges Schweigen oder das ausnutzen von Notsituationen: Narzissten stressen das Umfeld gerne mit ihren „Taktiken“. Das kann für das Umfeld von Narzisstinnen und Narzissten unfassbar nervig, anstrengend und im schlimmsten F…

„Parentifizierung“: Was steckt dahinter?

Der Begriff „Parentifizierung“ wurde erstmals von Boszormenyi-Nagy und Spark (1973) verwendet. Er bezieht sich heute meist auf den Prozess, durch den ein Kind die Verantwortlichkeiten eines Erwachsenen übernimmt, wobei der Erwachsene seinerseits d…

MEINE SERVICES

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner