
Sorgen und Ängste
Sorgen und Ängste hat jeder mal. Aber was ist, wenn diese Sorgen ein ständiger Begleiter sind? Wenn Sie einen „auffressen“? Wie sehen diese Sorgen dann aus und was machen Sorgen und Ängste mit einem?
Welche Sorgen kann man sich permanent machen?
Die Sorge verlassen zu werden ist ein ständiger Begleiter. Ob nach einem kleinen Streit mit dem Partner oder einer Meinungsverschiedenheit unter Freunden. Sofort kommt diese Angst, diese Verlassensangst die kaum erträglich ist. Aber auch im Job ist man vielleicht permanent in Sorge, dass man entlassen wird oder einfach nur die Leistung nicht bringt die erwartet wird. Die Sorgen kommen tagsüber aber auch Nachts hat man einfach keine Ruhe. Vor allem kommen sie immer dann, wenn es ruhig um einen wird.
Existenz und Geldsorgen
Existenz und Geldsorgen sind keine Phase sonder sie sind ein Teil des eigenen besorgten Lebens. Ständig Angst, dass man finanziell einfach nicht klar kommt. Gedanken, die aber oft irrational sind, weil man ausreichend Rücklagen hat und tendenziell nichts riskiert. Vielleicht kommt derzeit eine schlechte Beschäftigungslage dazu, Kurzarbeit oder wenig Aufträge. Anstatt die Situation konstruktiv zu lösen stürzt man gefühlt in ein Loch und fühlt sich ausgeliefert.
Weltsorgen
Zu den eigenen Sorgen kommen noch Weltsorgen, die man ständig hat hinzu. Die Ungerechtigkeiten in der Welt, fast jede Nachricht die man hört macht einem Sorgen. Merkwürdigerweise auch dann wenn man direkt gar nicht betroffen ist. Immer will man Helfen auch über das gesunde maß hinaus und macht sich so unglaublich viel Sorgen um diese Themen.
Welche weiteren Probleme kann man noch haben? Welche Probleme können dadurch entstehen? Warum hört man dann nicht einfach damit auf, sich Sorgen zu machen? Was sind da typische Denkmuster und Glaubenssätze? Wo liegen die Ursachen? Was tun um sich weniger Sorgen zu machen? Antworten auf diese Fragen und Tipps von mir gibt es in meinem neuen YouTube Video.
Wenn Du zu dem Thema Fragen hast oder Tipps brauchst, dann melde Dich gerne bei mir. Wir können uns über Telefon, Zoom oder auch Skype unterhalten > weitere Infos
Socials
Mein Service für dich
-
Infos Beratung/Coaching mit Marie >
-
Ergänzung zum Blog: “Die Maschen der Narzissten” (GU) mein Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug >
Wer schreibt hier?

Marie
Weitere interessante Beiträge:
Narzissten untereinander – zwischen Verehrung & Hass: halte Dich raus!
ungesunde Glaubenssätze und Denkmuster erkennen und ablegen
Narzissmus verstehen auf den Social-Media-Kanälen
Für dich: meine Angebote
Du hast Fragen oder benötigst Support?
Ich biete als Ergänzung zu meinem Content individuelle Coachings und Beratung zum Schwerpunktthema Narzissmus an. Die telefonische oder Video-Beratung ist diskret und lösungsorientiert. Die Buchung ist unkompliziert, schnell und sicher u.a. online möglich und die Kostenstruktur transparent. Schau im Terminkalender nach einem passenden Termin für dich:
2016 habe ich meinen YouTube-Kanal gestartet, der aufgrund des starken Wachstums bereits nach kurzer Zeit zu den größten Kanälen in Deutschland im Bereich Psychologie/Narzissmus zählte. In den letzten Jahren erreichten die dort veröffentlichten Videos über 8,1 Millionen Aufrufe, der von YouTube bestätigte Kanal hat schon jetzt bereits mehr als 50.000 Follower (organisch gewachsen). 2020 wurde dieser von YouTube als “Creator on the Rise” ausgewählt:
Gut recherchierte und aktuelle Blogbeiträge mit Bezug zu neuester Literatur sowie spannende, hilfreiche Infos gibt es hier und auf meinen Social Media Kanälen. Meine Beiträge: Lebensnah mit viel Herz sowie eigenen Ideen und praktischen Lösungsansätzen. 2021 erschien bei GU mein Ratgeber “Die Maschen der Narzissten”. Ein Ratgeber mit wissenschaftlichem Bezug, der mittlerweile in der zweiten Auflage online und in jeder Buchhandlung vor Ort erhältlich ist: