Kriterien “gesunde Beziehung”: Was macht eine gesunde Beziehung eigentlich aus? Worauf sollte man achten? Was sind die Fallstricke, wenn man vorher oft in ungesunden Beziehungen gewesen ist?

Ich habe Euch immer schon viel darüber geschrieben und Euch in meinen Videos erzählt, wie Beziehungen insbesondere auch mit krankhaften Narzisstinnen und Narzissten aussehen. Nicht nur diese sind oft sehr ungesund – 1/4 Männer und 1/3 Freuen erleben in ihrem Leben einmal eine missbräuchliche Beziehungen, welcher Art auch immer. Das ist sehr viel, findest Du nicht auch?

Sagt man nun, OK ich habe mich verändert und will jetzt endlich eine gesunde Beziehung  führen. Dann kommt schnell die Frage: Wie sieht eine gesunde Beziehung eigentlich aus? Worauf muss man achten? Besonders dann, wenn man es vor allem gar nicht oder ungesund gelernt hat? Denn wenn wir mal ganz ehrlich sind: Wo lernt man das denn schon, wie man gesunde Beziehungen führt? 

Ich habe einige Punkte mit Kriterien für eine gesunde Beziehung vielen praktischen Beispielen in meinem neuen YouTube-Video zusammengestellt. Mit vielen Praktischen Beispielen auch wo der Unterschiede zwischen gesunden und ungesunden Beziehungen liegen. Am Ende des Videos habe ich auch 3 Fragen, die Du Dir selbst stellen kannst. Wenn Du im Anschluss des Videos oder nach dem Lesen meiner Blogartikel selbst noch Fragen hast oder Tipps brauchst, dann melde Dich sehr gerne telefonisch bei mir.


Marie

Hi, ich bin Marie: Bloggerin, YouTuberin & Coach. Hier auf meinem Blog sowie auf meinem YouTube-Kanal findest Du Informationen zu den Themen Psychologie, Narzissmus und gesunder Selbstwert. Alle Artikel auf meinem Blog sind gut recherchiert, denn Qualität ist mir sehr wichtig. Gerne beantworte ich Deine Fragen in einem telefonischen Gespräch. Die Buchung ist unkompliziert und sicher hier auf meinem Blog online möglich. Als sportbegeisterte Berlinerin, die das Wasser liebt, ausgebildete examinierte Krankenschwester und Diplom-Betriebswirtin (FH) bin ich über 20 Jahre im Gesundheitswesen tätig. Ich bin selbstständig, stehe im Leben und arbeite als Beraterin/Coach sowie als Projektmanagerin sowie Social Media Managerin branchenübergreifend. Ich bin YouTube-Partner.