Narzissmus ist keine Einbahnstraße. Wer mit Narzissten zu tun hat, der spürt sich in komischen Dynamiken zu befinden. Dynamiken, die sich durchaus beschreiben lassen und die man verstehen kann. Oftmals ist es notwenig sich aus diesen zu lösen. Je nachdem wie tief man selbst in dieser Systematik verwurzelt ist, wird es notwendig sein, sich damit zu befassen. Der nächste Schritt wird dann oftmals die eigene Veränderung sein. Dazu wird es  gehören Grenzen zu ziehen, Menschen zu verabschieden das Umfeld zu verlassen, vielleicht sogar den Job zu kündigen.

Eigene Stärken verbessern – Tipps by Marie

Hier findet Ihr ganz viele praktische Tipps von mir. Die kommen aus meinem Erfahrungsschatz und auch aus seriösen weiteren Quellen. Denn, eine einseitige Betrachtung der Medaille, die wird Euch langfristig nicht in Richtung eines glückliches Leben führen. Zu den Artikeln gibt es auch immer spannende Videos mit vielen Praxisbeispielen. Wenn Du individuelle und persönliche Fragen hast, dann melde  Dich auch sehr gerne telefonisch bei mir.
Es ist kann auch sehr sinnvoll sein, sich mitunter von einem Profi begleiten zu lassen. Profis sind für mich in dem Bereich Narzissmus eindeutig Ärzte mit Psychotherapeutischer Weiterbildung. Ärzte, die ein fundiertes Studium abgeschlossen haben und über Berufserfahrung mitunter im klinischen Bereich verfügen. Mein Rat: Orientiert Euch an diesen Profis, denn Sie haben die entsprechend qualitativ hochwertige und notwendige Ausbildung.