Narzisstische Freunde: Ist mein guter Freund ein Narzisst? Ist meine beste Freundin womöglich eine Narzisstin? Oder besteht mein Freundeskreis aus Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung?

Eigene Vorteile gnadenlos ausnutzen, finanzielle Vorteile suchen, Neid, grenzenlos egoistisches Verhalten und häufiges Lügen. Das sind nur einige Charakterzüge, die einen narzisstischen Freund beschreiben. Trotz zahlreicher Anzeichen kann es  – wie auch bei der narzisstischen Mutter oder der Liebesbeziehung mit einem Narzissten – mitunter Jahre dauern. Narzisstische Freundinenen und Freunde können sich ebenso manipulativen verhalten. In dem Video über den narzisstischen Freundesreis findet ihr viele Beispiele, wie sich narzisstische Freunde sich im Alltag verhalten.

Narzisstische Freunde

Narzisstische Freunde