Die narzisstische Mutter in House of Cards: Seit heute ist - in Deutschland - auf Netflix Staffel 4 meiner (zugegeben absoluten) Lieblingsserie House of Cards online.

Die Serie, die den Narzissmus, wenn auch sehr überzogen, dennoch einfach grandios darstellt. Ein Lehrstück, wenn ihr mich fragt. Neben den beiden narzisstischen Hauptdarstellern - Claire und Frank Underwood- betritt nun die narzisstische Mutter das Feld. 

Die narzisstische Mutter von Claire in der Serie vereint zahlreiche Charaktereigenschaften einer typisch narzisstischen Mutterfigur: 

Neben  Kontrolle, Macht, Verlagerung der Schuldzuweisung sind dies Kälte und Emotionslosigkeit. Ein praxisnahes Beispiel einer stark narzisstischen Mutter. Wenn ihr eine Analyse zu den narzisstischen Zügen von Frank und Claire lesen wollt, dann geht es hier weiter "> narzisstische TV-Charaktere".

Wollt ihr mehr zum Thema narzisstische Mutter und wie erkenne ich sie erfahren, dann geht auf "> die narzisstische Mutter erkennen"

Was denkt ihr über Claires Mutter und ihre Darstellung in der Serie?