Umgang narzisstische Mutter

Umgang narzisstische Mutter: Die narzisstische Mutter handelt wie alle Narzisstin  als eine Manipulatorin. Wie bei allen Narzissten gibt es natürlich die verdeckten oder offen Narzissten. Die verdeckt narzisstische Mutter tarnt sich bspw. als "aufopfernder Samariter" oder ist die "Femme Fatale". Sie ist eine Person, die ihre Macht ausübt auf die von ihr abhängigen Kinder.

Ein prägendes und schädigenden Verhalten 

Mit ihrem Verhalten prägt sie diese oftmals nachhaltig für ihr ganzes Leben. Aufgrund ihrer Struktur (was nichts entschuldigt) versucht sie, diese nachhaltig und fundamental zu schädigen. Physische und psychische Gewalt sowie aggressive Übergriffe sind oftmals Alltag in einem solchen Haushalt. Dieses kennt wahrscheinlich jedes Kind, das als Sohn oder Tochter einer narzisstischen Mutter aufgewachsen ist. Mutterliebe ist Kindern, die diese schmerzhaften Erfahrungen machen mussten, in der Regel unbekannt. Aber es ist schwer, diese Art der Manipulation erst einmal zu erkennen. Noch schwerer ist es, sich dann mit ihr im Verlauf des Lebens zu konfrontieren. Mein YouTube-Kanal, mein Blog und die Facebookseite von "Narzissmus verstehen" soll Euch helfen, die Situation unter anderem sich mit einer narzisstischen Mutter näher auseinander zu setzen. Vielleicht auch Eure Konsequenzen zu ziehen. Als Start in das Thema empfehle ich Euch neben meinem YouTube Video zur Narzisstischen Mutter kann ich Euch meinen allerersten Artikel, in dem es genau um dieses Thema ging ans Herz legen: Die narzisstische Mutter/ den Narzissten erkennen 

Umgang narzisstische Mutter

Umgang narzisstische Mutter